Hauptmenü

Besucherzähler

Heute5
Insgesamt38075

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Schützenfest der Bürgerschützen in Soest

b_240_240_16777215_00_images_Buergerschuetzen_2016_1.jpgDas Schützenfest der Bürgerschützen in Soest begann traditionell mit dem Wippen am Großen Teich.

Der Spielmannszug Völlinghausen war in diesem Jahr erstmalig als erster Spielmannszug für das Schützenfest verpflichtet worden. Der Umzug am Dienstag begann am Osthofentor und von dort ging es durch die Soester Gassen und Straßen zum Großen Teich.
 


Nachdem am Freitag ein Unwetter in Völlinghausen große Schäden angerichtet hatte, wurden wir in Soest bei tollem Wetter zum Auftakt empfangen. Vor einer tollen Kulisse wurde dem Königspaar vor dem Soester Rathaus ein Ständchen gebracht und daran anschließend der Große Zapfenstreich mit dem Blasorchester Kirchborchen aufgeführt.
b_240_240_16777215_00_images_Buergerschuetzen_2016_2.jpg
Nach der tollen Parade am Samstag auf dem Soester Markplatz führte der Weg zum Schützenplatz. Auf diesem Weg öffnete der Himmel seine Schleusen und alle Musikerinnen und Musiker waren alle komplett durchnässt. Im Zelt wurde mit einer holländischen Kapelle kräftig gefeiert.

Der Sonntag begann für uns mit dem Empfang im Burghofmuseum. Von dort aus führte uns der Weh zum Schützenplatz und in gemütlicher Runde endete das Schützenfest der Bürgerschützen in Soest.

Der Spielmannszug Völlinghausen bedankt sich bei dem Vorstand sowie allen Bürgerschützen für den freundlichen Empfang, für eine tolle Gastfreundschaft, für die perfekte Verpflegung und wünschen dem Königspaar ein schönes Regentenjahr.

 

Nächste Termine

Intern