Insgesamt72024

Erneuerung der Bänke an der Freizeitanlage und der Vogelstange in Völlinghausen

b_240_240_16777215_00_images_Vogelstange_Baenke_2015.jpg2008 wurden vom Spielmannszug Völlinghausen in Verbindung mit dem Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ insgesamt fünf neue Sitzbänke an der Vogelstange und an der Freizeitanlage aufgestellt.

Mit großer Unterstützung der jugendlichen Mitglieder wurden diese Bänke seinerzeit gebaut. Trotz der intensiven und guten Pflege hat die Witterung dafür gesorgt, dass die Holzbohlen nach dem Winter ausgetauscht werden mussten.

Somit wurden neue Holzbohlen angeschafft und mit Hilfe der Jugendlichen wurden diese bearbeitet und gestrichen. Pünktlich zum Sommeranfang und zum Vogelschießen Anfang August wurden die neuen Holzbohlen wieder montiert. Viele Wanderer und Gäste nutzen die Bänke zur Rast am Rande des Arnsberger Waldes.

Der Spielmannszug Völlinghausen bedankt sich bei dem Stromversorger RWE, der diese finanziell unterstützt und gefördert hat.

Herzlichen Dank!