Insgesamt71632

Jahreshauptversammlung 2016

b_240_240_16777215_00_images_JHV_2016_Vorstand.jpgDer Spielmannszug Völlinghausen blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück.
Unser Vorsitzender Thorsten Linnhoff, die Kassiererin Sandra Nübel und der Tambourmajor Dirk Lüchtefeld wurden auf der Jahreshauptversammlung am 10.12.2016 in Ihren Ämtern bestätigt.

Das Protokoll wurde durch die Geschäftsführerin Linda Winter, der Jahresbericht 2016 vom stellv. Vorsitzenden Karsten Nübel und der Kassenbericht von der Kassiererin Sandra Nübel vorgetragen. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Vorstand eine erfolgreiche Arbeit. Wolfgang Linnhoff und Berni Hülsmann wurden zu neuen Kassenprüfern gewählt.

Während Rainer Bracke auf dem Schützenfest schon für seine 40-jährige Mitgliedschaft im VMB auf dem Schützenfest geehrt wurde, wurde Thorsten Linnhoff für 25-jährige Mitgliedschaft und Karsten Nübel für 20-jährige Mitgliedschaft geehrt. Die Ausbilder Fabian Franke, Bianca Mrochen sowie Dirk Lüchtefeld bekamen für ihre tolle Arbeit einen Gutschein vom Dorv-Zentrum. Cordula Weber und Sandra Nübel bekamen einen Gutschein für die Erstellung der Chronik und Fabian Franke für die Pflege der Homepage.

Der Tambourmajor Dirk Lüchtefeld gab einen musikalischen Ausblick auf das Jahr 2017.
Der erste Auftritt in 2017 ist beim Winterfest der Blaskapelle Völlinghausen am 14.01.2017.

Ein wichtiger Termin ist der 22. und 23.09.2017. An diesem Wochenende feiert der Spielmannszug seinen 90. Geburtstag. Das Jubiläum beginnt am Freitag mit einem Kommersabend und am Samstag findet das Gemeindemusikfest der Gemeinde Möhnesee statt.

Auch für das Jahr 2018 gab es schon einen Ausblick. Vom 27.-29.04.2018 findet das 7. Landesmusikfest NRW in Schmallenberg statt. Nach einer erfolgreichen Teilnahme am LMF 2014 in Soest ist geplant,  auch wieder am Wertungsspiel 2018 teilzunehmen. Dieses könnte zusammen mit einem Ausflug verbunden werden.

Der Spielmannszug Völlinghausen bedankt sich bei allen Spendern, Gönnern und Freunden für das erfolgreiche Jahr 2016 und wünscht Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!