Hauptmenü

Besucherzähler

Heute22
Insgesamt50079

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Winterfest 2013

Das Winterfest der Blaskapelle Völlinghausen stand in diesem Jahr  unter dem Motto „Musik liegt in der Luft“ und eröffnete traditionell den Völlinghauser Terminkalender.

Der Spielmannszug Völlinghausen beteiligte sich wieder aktiv beim Winterfest. Nach der Pause wurde der Marsch „Unter dem Doppeladler“ gespielt und das Musikstück „Zum Kuckuck“. Dieses ist ein lustiges Stück für Spielmannszüge. Solisten waren hierbei Bianca Mrochen an der Trompete, Michael Kollmann an der Fahrradklingel und der Kuckuck wurde von Thorsten Linnhoff gespielt.

Zusammen mit der Blaskapelle spielten wir die beiden Märsche „Der Sonne entgegen“ und den „Ruetz-Marsch“. Alle vier Musikstücke kamen beim Publikum sehr gut an und es wurde nicht mit Applaus gespart.

Ein gelungener Abend.

Nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Intern