Insgesamt71647

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

Winterfest 2017

b_240_240_16777215_00_images_Winterfest_2017_2.jpgAm Samstag, 14.01.2017  fand das traditionelle Winterfest der Blaskapelle Völlinghausen unter dem Motto „Stürmische See“ in der voll besetzten Heidberghalle statt.

Der Spielmannszug Völlinghausen beteiligte sich wieder an einem tollen Konzert. Wir übten viele Wochen für diesen Auftritt, unter anderem auch mit einem Probenachmittag.

Unter der Leitung vom Tambourmajor Dirk Lüchtefeld spielten wir die Stücke „Irish-Party“ und „El Capitan“. Zusammen mit der Blaskapelle wurden die Stücke „Freundschaftsklänge“ und „Gruß dem Seeland“ präsentiert. Das Publikum honorierte dieses mit lang anhaltendem Beifall.
b_240_240_16777215_00_images_Winterfest_2017_1.jpg
Nach dem gemeinsamen Auftritt wurde die Dirigentin Daniela Mankopf für ihre 20-jährige Tätigkeit als Dirigentin ausgezeichnet. Alfred Schneider als ihr Vorgänger hielt eine kurze Laudation und der stellv. Präsident des Volksmusikerbundes NRW, Harald Franke, bedankte sich bei Daniela Mankopf mit einer Ehrenurkunde für Ihr Engagement in der Blaskapelle Völlinghausen und im Kreisverband Soest.