Insgesamt71639

Kategorie:
Öffentliche Auftritte

Beschreibung

Der Spielmannszug Völlinghausen ist seit 1929 ein fester Bestandteil des Schützenfestes in Völlinghausen. 17 Schützenkönige und fünf Königinnen wurden aus den Reihen des Spielmannszuges gestellt.

Im Jahr 2012/2013 ist Tobias Zasterra Jungschützenkönig und als König regiert Florian Stamen mit seiner Königin Jennifer Schmidt, die pünktlich zum Festumzug im Jahr 2012 aus dem sauerländischen Schmallenberg eingeflogen wurde. Mit dem 225. Schuß fiel der Vogel und Florian löst Michael Kollmann als Schützenkönig ab.

Das Schützenfest wird immer am 1. Sonntag im August gefeiert.

Wie auf der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins besprochen, wird der Spielmannszug Völlinghausen das Fest wieder mit dem Blasorchester Allagen (Seit 1979) musikalisch gestallten.

Ort:
Heidberghalle Völlinghausen   -   Website
Straße:
Am Heidberg 8
PLZ:
Stadt:
Völlinghausen
Bundesland:
Nordrhein Westfalen
Land:
Land: de

Beschreibung

Die Heidberghalle Völlinghausen ist Treffpunkt der heutigen Dorfgemeinschaft und ein häufiges Anlaufziel für Veranstaltungen rund um das Dorfleben.